SAVE THE DATE

German Wagyu Beef beim Taste of München

Taste of München
03. bis 06. August 2017
Das genussvollste Kulinarik Erlebnis weltweit.
Das Konzept ist simple & genial. Die besten & innovativsten Köche der Stadt verwandeln den Englischen Garten zur feinsten, gastronomischen Adresse unter freiem Himmel.
Mit dabei ist unser Wagyu-Beef, zubereitet von Anton Pozeg -neuer Headchef im Schwarzreiter Tagesbar & Restaurant – Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Sepp Krätz zu Besuch bei Christian Henze

Sepp Krätz u. Christian Henze

Sepp Krätz ist für seine gastronomischen Betriebe längst bekannt. Doch jetzt stellte sich der Münchner in der Kochschule Christian Henze in Kempten als Rinderzüchter vor. Dabei setzt er auf die in Japan kultivierte Rinderrasse Wagyu. In einem speziellen Kochkurs zeigten Krätz (links) und Henze, wie man das Wagyu- Fleisch von Tieren auf heimischen Weiden zubereitet. Sepp Krätz betreibt die Waldwirtschaft in Großhesselohe, seine Tochter Stefanie den “Andechser am Dom” in München.
Quelle: www.wochenblatt-extra.de

IMG_4044 IMG_4056

FLEISCH: Pure Lust – Purer Genuss

Etwas kurzsichtig gerät die Rinderzucht immer wieder ins Kreuzfeuer der Kritik. Doch ohne Rinder würde die Welt anders aussehen. Es gäbe keine Milch, keinen Käse und auch keine saftigen Steaks. Und das wäre Jammerschade.

Zum vollständigen Artikel von Gabriel Tingueley – veröffentlicht auf www.merat.ch – gelangen Sie hier.