Erfolgsbilanz nach der Grünen Woche: Sepp Krätz’ Wagyu-Burger erobern Berlin

Grüne Woche

Gourmet-Visite auf der Grünen Woche. Zum ersten Mal präsentierte Wagyu-Experte und Kult-Gastronom Sepp Krätz auf der Grünen Woche in Berlin Ergebnisse seiner Rinderzucht aus dem oberbayerischen Eresried. Rund 120 edle Wagyu-Rinder umfasst diese mittlerweile. Tendenz steigend, denn die Fangemeinde des cholesterinarmen und hochwertigen Wagyu-Burgers (aus schierem Muskelfleisch) mit dem unnachahmlich Geschmack wächst stetig.

Unterstützt wurde Krätz bei der Zubereitung seiner Burger-Spezialität auf dem weltweit größten Branchentreff vom Berliner Sternekoch Kolja Kleeberg (Vau).

Wie gut die Kombination aus trendigem Fastfood und gesunden (hoher Anteil an Omega-3-Fettsäuren), bekömmlichen Produkten ankam, zeigte sich auch an der Resonanz der Kunden auf der Grünen Woche. Der Andrang in Halle 3.2 zum Probieren war gewaltig. Daher wird Sepp Krätz seine Wagyu-Zucht auch in 2015 wieder auf der Grünen Woche präsentieren.  Noch in diesem Jahr zeigen sich Krätz’ Wagyu-Burger erneut auf der Hauptstadt Bühne. Im Juni werden sie den Gästen von Kolja Kleeberg aud seiner legendärer Hofparty gereicht.
In München kennt man die hochwertigen Wagyu-Burger mit der einzigartigen Saftigkeit bereits bestens. Nicht zuletzt durch den Verkauf in Sepp Krätz’ Hippodrom auf dem Münchner Oktoberfest. Dort wurden in nur 16 Tagen 10.000 Wagyu-Burger verzehrt.

Zu beziehen sind die Wagyu-Burger in drei Größen (55g, 150g, 180g) unter Anderem über das Filialnetz FrischeParadies in ganz Deutschland, Block House in Hamburg und Rungis Express.